Mittwoch, 14. September 2011

Küche vs. Wohnzimmer

Eine der ersten wichtigen Entscheidungen ist der Standort des neuen Aquariums.

Die verschiedenen Räume unserer Wohnung haben Vor- und Nachteile für einen optimalen Standort:

RaumVorteileNachteile
Wohnzimmer:
  • häufiger Aufenthalt
  • viel Sonne
  • höhere Lautstärke
  • Teppich
Küche:
  • häufiger Aufenthalt
  • keine direkte Sonne
  • Fliesen
  • manchmal Laut
  • Spielabende manchmal bis 2h
Bücherzimmer:
  • keine direkte Sonne
  • kein Aufenthaltsraum
  • kein Platz
Schlafzimmer:keiner
  • zu heiß
  • kein Platz
Flur:
  • keine direkte Sonne
  • immer gleiche Temp.
  • Fliesen
  • nur Durchgangsraum
  • eigentlich kein Platz


Letztendlich kam es natürlich auch darauf an, welchen Standort mein Mann bevorzugen würde. Zu guter Letzt konnten wir uns auf die Küche einigen.
Der Punkt mit den Fliesen war meinem Mann auch relativ wichtig, mir wäre das egal gewesen, aber auch für das Wasserwechseln stelle ich mir das besser vor (ich mache auch schnell alles dreckig).

Nun steht fest: ich stelle das Aquarium in der Küche auf!
(Jetzt muss ich "nur noch" eins besorgen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen