Donnerstag, 15. September 2011

Aquarium Kombination - Juwel Rio 240

Die Entscheidung ist gefallen! Ich habe mich entschieden mir die Aquarium Kombination Juwel Rio 240 inklusive passendem Unterschrank in Buch-Dekor.

Aquarium: 121x41x55cm
Inhalt ca. 240 Liter
Schrank: 121x41x73cm
Dekor: Buche
Inklusive Zubehör:
Juwel Fitersystem
mit Filtermedien
Regelheizer 200 Watt
T5 Leuchtstoffröhren
2 x 54 W

Wir werden das Aquarium in unserer Küche aufstellen.

Im Vorfeld habe ich sowohl Preisvergleiche bei Ebay gemacht, als auch die verschiedenen Baumärkte und zoologischen Fachgeschäfte hier in der Umgebung abgeklappert.

Bei Ebay gab es sehr günstige Angebote. Die Entscheidung gegen eine Online-Bestellung kam durch meinen Wunsch auf Nähe zum Verkäufer, nur für den Fall, dass ich etwas reklamieren muss. Außerdem wurden bei Ebay keine Komplettsysteme angeboten.
Ich habe mich also für ein Angebot vom Dehner entschieden: inklusive Unterschrank, Lampen, Heizstrahler und Filtersystem. Wahrscheinlich werde ich irgendwann feststellen, dass mir die einzelnen Komponenten nicht ausreichen werden, dann kann ich ja immer noch einen Austausch vornehmen.

Letztendlich entscheidend war auch der gute Preis vom Komplettangebot. Ich hätte mich zu diesem Zeitpunkt auch nicht für einen einzelnen Filter (etc.) entscheiden können, da fehlt mir noch das Fachwissen. Als ich dann gesehen habe, wie teuer diese Geräte sind, wenn man sie einzeln kauft, war mir klar, ich muss ein Komplettsystem kaufen.

Am Wochenende werden wir es dann kaufen gehen. Ich freu mich schon jetzt total, obwohl die das Aquarium wahrscheinlich nicht auf Lager haben, sondern erst noch bestellen müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen