Freitag, 16. September 2011

85 kg Einkauf

Eigentlich wollten wir erst heute zum Dehner fahren, aber weil wir gestern Abend doch noch Zeit hatte, sind wir direkt losgefahren. Vor Ort mussten wir noch eine halbe Stunde warten, weil gerade andere Kunden bedient wurden. Als wir an der Reihe waren, wusste ich schon genau, was ich kaufen wollte: Das Juwel Rio 240 Komplett-Paket (inkl. Unterschrank, Regelheizer, Filteranlage und Lampen).

Die Verkäuferin fragte mich, ob ich denn ein Aquarium-Anfänger wäre. Als ich bejahte wollte sie mir tatsächlich ein 60 Liter Aquarium andrehen und meinte, dass wäre für Anfänger am besten geeignet. Darauf habe ich mich nicht eingelassen.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass ein größeres Aquarium auch mehr Arbeit bedeutet, aber scheinbar fällt es Anfängern bei diesen auch leichter, die Wasserwerte zu halten. Das habe ich zumindest aus Büchern und Internet erfahren.
Dazu kommt, dass ich mir nicht nach einem Jahr ein neues Aquarium kaufen will, weil mir das Alte dann zu klein ist. So habe ich mir direkt ein "Großes" gekauft und bin fest entschlossen, diese Aufgabe zu bewältigen.


Die zwei Pakete haben wir dann mit Mühe und Not in unseren Skoda Fabia rein bekommen. Der Kofferraum musste offen bleiben, immerhin ist das Aquarium 120 cm breit.
Endlich zuhause angekommen, mussten wir dann nur noch die 35 kg (Unterschrank) und 50 kg (Aquarium + Zubehör) hoch schleppen (2. Etage).

Heute Abend wird dann erstmal der Unterschrank aufgebaut.
Freu mich schon total!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen